9. Oktober 2024, 18:30 Uhr | Best of | Museum Gunzenhauser

Im Gespräch : Gunzenhauser meets ... Kunst zwischen Stadt und Land

Alexej von Jawlensky, Abstrakter Kopf: Erleuchtung, 1927, N. 104, Kunstsammlungen Chemnitz – Museum Gunzenhauser, Eigentum der Stiftung Gunzenhauser, Chemnitz, Foto: Archiv Museum Gunzenhauser

Kunst findet überall und jederzeit statt. Deshalb lädt das Museum Gunzenhauser Kunstschaffende aus vielfältigen Kontexten ein, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen: Was kann Kunst eigentlich? Was inspiriert Kunstschaffende? Und wie positionieren sie sich im Spannungsfeld Kunst und Gesellschaft? Freuen Sie sich auf inspirierende neue Perspektiven und tolle Gesprächspartner:innen!

Am 9.Oktober sprechen wir mit drei Kunstschaffenden, die sich zwischen Stadt und Land bewegen. Ihre Projekte realisieren sie in Colditz, Bitterfeld-Wolfen und im Viertel Grünau am Stadtrand von Leipzig. Nach einer kurzen Vorstellung der Projekte, kommen wir ins Gespräch – gerne auch mit dem Publikum. Dabei gehen wir der Frage nach, wie sich Kunst und Kultur realisieren lassen. Welche spannenden Begegnungen und möglichen Herausforderungen erleben die Kulturschaffenden? Und wie wird die örtliche Bevölkerung eingebunden?

Gesprächspartner:innen

Julianne Csapo, Kulturmarkt e.V. und Zeitgemäß e.V.

Martin Naundorf, Osten Festival

Mirko Gust, greater form

Beginn: 18:30 Uhr

Eintritt: Tagesticket nach Tarif

 

Termin speichern